6. Kursabend

Objektive

Fuji X-E3 | 20mm | 4 Sek.bei f / 11 und 200 ISO (Stativ)

Nächsten Dienstag (23.05.2023) geht es endlich mit dem Thema "Objektive" weiter!
Noch viel wichtiger als Bildbearbeitung ist der überlegte Umgang mit den verschiedenen Brennweiten unserer Objektive! Die Bildwirkung verändert sich dramatisch beim Wechsel von Weitwinkel zum Tele.
Das kennen wir ja schon von unseren Portraits - aber nicht nur da ist es entscheidend, den passenden Bildwinkel und eine gute Perspektive zu finden!

Challenge: Räumliche Tiefe!
Durch den Baum im Vordergrund bekommt das Bild eine enorme plastische Wirkung.

Weitwinkelaufnahme mit 12mm (APS-C)
Durch die bodennahe Perspektive hat auch dieses Bild eine gewisse räumliche Tiefe.


Weitwinkelaufnahme mit 12mm (APS-C)
Bei der letzten Aufnahme ist das Licht am schönsten!

Nacht-Exkursion: Wir treffen uns am Sonntag, 21.05.2023 um 20.15 Uhr am Dom vor dem Marktcafé!