Der Fotokurs für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Gute Fotos können doch nicht so schwer sein.
An meiner Kamera wird es doch wohl nicht liegen

Alle Kameras sind
für den Kurs geeignet

System- oder Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven bieten jedoch die besten Möglichkeiten für kreative Fotos.

Ein Fotokurs für
Anfänger und Fortgeschrittene

Etwas Vorwissen kann nie schaden. Bitte machen Sie sich schon vor Kursbeginn mit Ihrer Kamera vertraut.

Gelungene Fotos
garantiert

Die besten Bilder von den Foto-Exkursionen zeige ich gerne auf meiner Webseite. Exklusiv für meine Teilnehmer.

DAS BIETET DER KURS.

Erfahrene und engagierte Fototrainer geben ihr Wissen in Theorie und Praxis weiter.
An jedem Kursabend wird ein fotografisches Thema behandelt. Eigens dafür zusammengestellte Bildpräsentationen sorgen für eine anschauliche und spannende Vermittlung der Inhalte.

SO LÄUFT DER KURS.

BK180312_5344_HERO
ITA05_8645
BK170709_3856-CC18-3

01. Fototechnik

In der ersten Hälfte des Kurses spielen die bildwichtigen Zusammenhänge von Belichtungszeiten, Blendenwerten und der ISO-Zahl eine wichtige Rolle. Mit vielen Bildbeispielen werden die Belichtungsautomatiken und der Autofokus erklärt. Weiter Tipps gibt es, wenn wir im Kurs live fotografieren.

02. Bildgestaltung

Im zweiten Teil des Kurses steht der kreative Umgang mit den unterschiedlichen Objektiven und der Bildgestaltung im Vordergrund. Wer die Möglichkeiten der unterschiedlichen Objektive und das Spiel mit der Tiefenschärfe genau kennt macht einfach bessere Fotos!

03. Exkursionen

Zwei Fotoexkursionen zu Münsters interessantesten Locations bieten eine gute Gelegenheit, das frisch erworbene Wissen mit der eigenen Kamera umzusetzen. Eine besondere Herausforderung ist die zweite Exkursion, bei der wir auch Nachtaufnahmen vom Stativ machen. Die Fotos werden gemeinsam im Kurs begutachtet und auch gleich optimiert – da geht immer was.

KURSGEBÜHREN.

Der nächste Kurs beginnt am 14.01.2020.

FOTOGRAFIE & BILDGESTALTUNG
8 Kursabende
2 Fotoexkursionen
Portrait Workshop
Bildbesprechung
Online-Galerie

150,00 Euro

VON KNIPSEN ZUM FOTOGRAFIEREN
Wochenend-Seminar
Anfängerkurs
Fototheorie
Bildgestaltung
Livefotos

65,00 Euro

PHOTO COACHING
3 Stunden Coaching
Phototraining
Aufnahmetipps
On Location
Bildanalyse

150,00 Euro

Der Fotokurs für Einsteiger und Fortgeschrittene.

SO SEHEN TEILNEHMERFOTOS AUS.

Zwei Foto-Exkursionen und ein Portraitworkshop - Bilder entstehen nicht nur im Kopf

WAS DIE TEILNEHMER SO SAGEN.

Zum Schluss noch einmal: Dein Kurs war für mich außerordentlich inspirierend und lehrreich und sehr angenehm – ein wahrer Glücksfall für mich; das Fotografieren und Bearbeiten hat sich für mich noch einmal ganz wesentlich verändert. Danke dafür!
Rüdiger

Winterkurs 2018

team_l1
10x Münster = 1600 km
und wir können nur sagen, jeder einzelne Kilometer hat sich gelohnt. Cooler Kurs . Wir sehen jetzt einiges klarer!!!
Antje und Franz-Josef

Frühjahrskurs 2012

Natural hair
Ich habe sehr viele Informationen für mich mitgenommen und versucht bei dem tollen Wetter heute direkt umzusetzen 😉 Auch Ihre Präsentation waren sehr gut vorbereitet und haben die einzelnen Themen sehr gut verdeutlicht.
Timo

Wochenendseminar Frühjahr 2019

Photographer
Danke für den sehr gelungenen Kurs. Mit viel Engagement, Leidenschaft und Geduld haben Sie uns/mir die Fotografie näher gebracht. Habe einen völlig neuen Blick für das Fotografieren erhalten. Nun ja, ist auch nicht schwer, war ich vorher doch nur eine typische Knipserin!!!
Margret

Sommerkurs 2013

thegirl

UNSER TEAM.

Landschaft, Architektur

BERNHARD KILS

PHOTOGRAPHER
SWE16_3852_03
Portrait, Lifestyle

MASSIMILIANO MANZAN

PHOTOGRAPHER
BK141010_8554-2

BERNHARD KILS - FOTOGRAFIE

Professionelle Fotografie aus Münster.
2019 ⓒ Bernhard Kils