Der neue Kurs beginnt!

Die Teufelmauer bei Quedlinburg | 1/8 Sek. bei f / 11 und ISO 200

Am 14.01.2019 beginnt der neue Fotokurs!

Kaum ist der alte Kurs beendet, startet der schon der Neue!

Wir treffen uns noch einmal mit dem alten Kurs, um die letzten Fotos von den Exkursionen und dem Portraitabend zu betrachten. Alle Teilnehmer, die an einem Abend verhindert waren, sind herzlich eingeladen, das Verpasste im neuen Kurs nachzuholen! Kommt einfach vorbei!

Der neue Kurs findet auch jeweils montags um 17.30 Uhr statt.

Sicher bleiben noch viele Fragen offen, wie man zu besseren Fotos kommt. Das Wichtigste, neben einem guten Bildaufbau, ist aber niemals die Ausrüstung, sondern ein Gefühl für das richtige Licht zu haben! Bei dem Foto von der Teufelsmauer, habe ich eine satte dreiviertel Stunde im eisigen Wind gewartet. Und wirklich, kurz bevor die Sonne hinter einem Berg verschwinden wollte, am ersten Tag im neuem Jahr, kam sie noch einmal für fünf Minuten heraus und leuchtete nur für mich! Wenn das mal nicht mit dem Teufel zugeht!


Unbearbeitetes Foto


Mit Photoshop aufgepimptes Foto