3. Kursabend

Belichtungsmessung

Fuji X-E3 | 7,5 Sek. bei f / 9,0 und ISO 200 | Belichtungskorrektur - 1.0 EV

Nicht immer ist ein korrekt belichtetes Bild auch das stimmungsvollste. Um die düstere Stimmung zu unterstreichen, musste ich an der Kamera eine Belichtungskorrektur von - 1.0 EV vornehmen.
Vielleicht wirkt das Foto vor hellem Hintergrund schon etwas zu dunkel, aber vor einem schwarzen Hintergrund kommt die Abendstimmung schon sehr gut rüber. (Klickt auf das Foto!)
Der automatische Weißabgleich ist der Kamera nicht ganz gelungen - zum Glück!
Durch den Blaustich entsteht der besondere Reiz des Bildes.


Le Mont Saint Michel: Ohne Belichtungskorrektur / Mit Belichtungskorrektur


Am kommenden Dienstag (16.11.21) geht es nicht nur um die Belichtungsmessung! Bitte vergesst Eure Kameras nicht!