2. Exkursionen / 8. Kursabend

Treffpunkt: Hawerkamp

Die 2. Exkursion findet am Hawerkamp statt! Wir treffen uns dort am Freitag, 06.07.2017 um 17.00 Uhr!
Sollten wir feststellen, dass wir dort nicht so richtig zu Zuge kommen, weil aufgrund des "Kampflimmerns" bestimmte Teile des Hawerkamps nicht frei zugänglich sind, können wir im Anschluss immer noch zum Hafen ausweichen und dort weitermachen.

Bilder dieser Exkursion


Am kommenden Sonntag, 08.07.2018, treffen wir uns um 19.30 Uhr zu unserer zweiten"Nachtexkursion"!

Da wir bei der vorherigen Nachtexkursion in der Innenstadt waren, schlage ich als neues Exkursionsziel den Hafen vor! Man kann hier ganz entspannt auf den Einbruch der Nacht warten!

Das Foto im Comprison-Slider habe ich bei einer bewölkten Exkursion gemacht. Der imposante Hafenkran zeigt sich bei einer normalen Aufnahme recht dunkel und nicht besonders detailliert, da er im Gegenlicht aufgenommen wurde. Eine Überbelichtung des Fotos bringt nicht viel, da dabei der Himmel völlig milchig und zu hell wird. Erst ein massive Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm ermöglicht in so einer Situation spannende Fotos.


Comparison Slider: Originalfoto VS. Photoshop oder einer ähnlichen Bildbearbeitung


Treffpunkt: Hafenplatz

Bilder dieser Exkursion


Am kommenden Mittwoch, 11.07.2018, schauen wir uns gemeinsam die Ergebnisse an und bei der Gelegenheit geht es auch weiter mit Tipps für die Bildbearbeitung!