7. Kursabend

Blitzlichfotografie

Live Aid Ball Wien mit Aufhellblitz | 1/30 Sek. bei f / 4,5 und ISO 400

Am kommenden Montag, 17.12.2018, geht es mit dem Thema "Blitzlicht" weiter!

Eine der letzten großen Herausforderungen ist der gekonnte Einsatz eines Blitzgerätes.
Aus gutem Grund versuchen wir das Blitzen so lange wie möglich zu vermeiden. Aber eigentlich ist der Blitz ein geniales Mittel, um doch noch zu einem guten Foto zu kommen, wenn es für brilliante Aufnahmen einfach zu dunkel geworden ist! Oder wenn man gerne mal besondere Effekte ohne viel Aufwand erzeugen möchte.

Ein Foto mit Blitzlicht ist immer dann gelungen, wenn man den Blitz im Foto gar nicht wahrnimmt oder das Foto eben erst durch den Blitz etwas Besonders bekommt!

Aufhellblitz in der Zeitautomatik | 1 Sek. bei f / 11 und ISO 100