4. Kursabend / Exkursion zum Hawerkamp

Nächste Woche behandeln wir noch einmal das Thema Objektive.  Im zweiten Teil der Diashow "Objektive" geht es um den richtigen Einsatz der Objektive und die Tiefenschärfe.

In der zweiten Hälfte des Kursabends befassen wir uns wieder mit einer speziellen Form der Tierfotografie.  Dazu bringe ich noch einmal eine Auswahl von Haribo-Spezialitäten mit!

Freitag um 16.00 Uhr geht es zum Hawerkamp - ein Eldorado für ungewöhnliche Fotomotive!

Das Foto von der U-Bahnstation in München ist ein gutes Beispiel für die Vorteile, die lichtstarke Objektive bieten.  Bei Blende 2,5 und einer 1/30s konnte ich dieses Foto ohne Stativ machen.  Dank der hohen Lichtstärke diese Objektives kam ich mit einer Sensorempfindlichkeit von "nur" 640 ISO aus.  Meine kleine Sony RX100 MKII mit dem kleinen 1"-Sensor schlug sich dabei recht tapfer. Ich wollte diese U-Bahnstation schon lange einmal abgelichtet haben, aber erst nachdem ich eine wirklich gute "Immerdabei"-Kamera immer dabei habe, kam ich zum Zug!