7. Kursabend

Kreativ am Hawerkamp: 1/180s bei f / 8.0 und ISO 100. Die Belichtung der Kamera wurde auf -2 EV eingestellt, um die Abendstimmung zu betonen, der Vordergrund mit einem Blitz aufgehellt.


Nächsten Samstag (07.12.2019) treffen wir uns um 11.00 Uhr am Hafen zur nächsten Exkursion!
Zieht Euch warm an, es kann wieder kalt werden ;-)
Der Treffpunkt ist genau hier:


Am kommenden Dienstag (10.12.2019) geht es dann mit dem Thema "Blitzlicht" weiter!
Nach einer bebilderten Einführung in das Thema (Diashow!) zeige ich Euch live, wie man das Beste aus dem eigentlich eher unbeliebten Blitzen heraus holt. Wie so oft im Leben, kommt es auf die richtige Mischung an!
Erst das richtige Verhältnis von vorhandenem Licht und Blitzlicht sorgt für ein natürliches Bild.

Im Anschluß schauen wir uns noch Eure Fotos von der Exkursion an, sofern die Zeit dafür reicht.