8. Kursabend

Kreativ am Kai | Canon 5d Mk III - 6 Sekunden bei f / 10 und ISO 100
HDR-Foto. Lichter und Schatten wurden in der Bildbearbeitung noch optimiert.


Nächsten Samstag (14.12.2019) treffen wir uns um 14.30 Uhr am Hafen zur Nacht-Exkursion!
Zieht Euch warm an, es kann wieder kalt werden. Aber wir können uns ja im Bus aufwärmen ;-)
Der Treffpunkt ist genau hier:


Nächsten Dienstag (17.12.2019) bringe ich eine kleine Studioblitzanlage mit und wir machen ein paar Portraits. Bitte bringt Eure Kameras mit! Und noch ganz wichtig: die Teilnehmer mit einer Systemkamera sollten sich vorher schlau machen, wie sich der sogenannte "Live-View" (gemeint ist die Belichtungssimulation) abschalten läßt! Denn sonst kann man beim Einsatz einer Studioblitzanlage das Motiv im Sucher oder auf dem Display nicht erkennen! Warum das so ist? Das erkläre ich Euch unter anderem an diesem Abend!