7. Kursabend

Blitzlicht

Cēsu pils (Schwertbrüderordensburg Wenden), Lettland
Canon EOS 7D | 12mm | 1/125s bei f / 16 und ISO 100 | Aufhellblitz

Diese imposante Burg wurde in diesem Moment nur leicht von der Sonne angestrahlt. Der Vordergrund, der gerade ein wunderbares Streiflicht abbekam, wurde mit dem eingebauten Blitz der Kamera aufgehellt damit die Schatten nicht zu dunkel wurden. Die Blitzpower habe ich manuell um die Hälfte reduziert, damit der Vordergrund nicht zu hell wird. Das Foto wurde noch leicht mit Lightroom bearbeitet, aber nichts Wildes.
Natürlich musste ich auf das Licht warten - aber das sollte man immer!


Diese Aufnahme ist ungeblitzt und durch die fehlende Vordergrundbeleuchtung eher langweilig.


Die erste Nachtexkursion startet am 17.02.2023 um 16.30 Uhr. Treffpunkt ist vor der VHS!

Am kommenden Dienstag (21.02.2023) geht es um den richtigen Einsatz eines Blitzgerätes! Bringt dazu wieder Eure Kameras und Eueren Blitz mit, falls Ihr schon einen habt.